Vereinigung Göttinger Faltbootfahrer e.V.

Regelmäßige Termine

Bitte möglichst vorher anmelden und die aktuellen Hygienekonzepte einhalten!

Das jeweils gültige Konzept hängt im Bootshaus aus.

Jugendtraining

Jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr ist bei uns im Bootshaus Jugendtraining. Hier werden alle wichtigen Grundlagen für Wildwasser- und Wanderfahrten vermittelt.

Im Herbst und Winter (bis zu den Osterferien) kann dann in der Schwimmhalle der Heinrich-Böll-Schule trainiert werden. Hier könnt ihr z.B. die Kenterrolle erlernen. Das Hallentraining findet Donnerstags von 17:15 Uhr - 18:00 Uhr statt.

Erwachsenentraining

Für die Erwachsenen bietet sich hier auch die Möglichkeit Touren für das nächste Wochenende zu planen oder auch erste Erfahrungen im Kajak zu sammeln. Es sind Dienstags immer nette Leute am Bootshaus, die Anfänger gerne bei den ersten Paddelschlägen begleiten. Die Erwachsenen treffen sich weiterhin am Dienstag ab 17.00 Uhr im Bootshaus

Wandertouren

Sonntags finden nach Absprache und je nach Wetter und Jahreszeit verschiedene Touren mit dem Boot oder zu Fuß statt.

Vorplanung ist Dienstag nachmittags.

Gepäckfahrten

Im Sommer führen wir auch mehrtägige Gepäckfahrten z.B. auf der Elbe durch. Die Planungen starten jeweils im Frühjahr.

Auslandsfahrten

Coronabedingt gab es in den letzten beiden Jahren wenig Auslandsfahrten. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder loslegen können.